Archiv

12.12.2015
Lieferung von neuem Güllefass

Unser neues Güllefass wurde durch die Firma Kotte Garant geliefert. Folgende Hauptmerkmale weist das Ausbringfass auf:

  1. • Schleppschuhverteiler mit bis zu 10 Kilo Auflagedruck
  2. • Prallteller
  3. • Reifendruckregelanlage
  4. • Entnahme der Gülle mit 8“-Saugarm (für Obenentnahme an Zubringer und LKW oder Dockingstation) oder 6“ Saugschlauch

Der Traktor am Güllefass ist mit GPS-Lenkung und Reifendruckregelanlage ausgestattet.



24.09.2015
Transport von Gülle und Gärresten mit Sattelzug

Ab sofort steht für den Transport von Gülle und Gärresten unser Kumm-Gülleauflieger mit Mercedes Benz Axor Zugmaschine bereit. Der Auflieger fasst bis zu 30m3, verfügt über eine leistungsstarke Drehkolbenpumpe, sowie zwei Andocktrichter (Obenentnahme auf dem Fass oder Untenentnahme hinten rechts) für die Entnahme mittels Saugarm. Die Übergabe mittels 6"-Schlauch ist ebenfalls über den schwenkbaren Schlauchhalter links oder rechts möglich. Das Gespann wurde geliefert von Schepergerdes Agrartechnik in Meppen.



22.06.2015
GPS-Technik im Einsatz

Um unseren Kunden eine präzise Ausbringung und Nutzung von Betriebsmitteln bieten zu können, nutzen wir auf mehreren Maschinen GPS. Folgende Varianten sind dabei im Einsatz:

  1. • 2 Traktoren mit automatischer Lenkung
    und RTK-Korrektursignal (Fendt 930 und 722)
  2. • 1 Traktor mit Egnos-Korrektursignal (Fendt 930)
  3. • 1 Düngerstreuer mit GPS-Teilbreitenschaltung (Amazone ZA-TS 4200)
  4. • 1 Pflanzenschutzselbstfahrer mit GPS-Teilbreitenschaltung
    (Challenger Rogator)



25.02.2015
Güllezubringer ab sofort im Einsatz

Ab sofort sind unsere Güllezubringer bereit für den Einsatz. Die Zubringer weisen ein Volumen von 17m3 auf und sind mittels 6.000 Liter Drehkolbenpumpe schnell befüllt. Mittels 650mm breiten Reifen kann Acker- und Grünland bodenschonend befahren werden. Die Übergabe der Gülle erfolgt wahlweise mittels Saugarm am Ausbringfass (hydraulischer Schieber mit Saugstutzen am Heck des Zubringers), über einen 6" Schlauch oder über die Obenentnahme (hydraulischer Schieber mit Saugstutzen oberhalb des Zubringers).
Gerne bringen wir Gülle auch in Ausbringfässer unserer Kunden zu oder stellen einen Feldrandcontainer bereit.



09.02.2015
Neuer Traktor

Der Traktor Fendt Vario 920 wird seit Januar 2015 wieder in unserem Betrieb eingesetzt. Die Maschine war bereits bei uns im Einsatz, wurde jedoch nach Ihrer Veräußerung vor zwei Jahren nun zurück erworben und hauptsächlich vor einem Hakenlift eingesetzt.

Aktuelles

31.10.2019
Update Oktober 2019

> weiterlesen!

Kontakt

Kontaktieren Sie uns persönlich
oder über unser Kontaktformular!

> hier geht‘s weiter!